Leo Club Gutingi Göttingen
we serve

Brillen ohne Grenzen

Bei der Aktion Brillen ohne Grenzen kann jeder mit ganz wenig Aufwand anderen Menschen helfen, die sich keine Sehhilfe leisten können. Der Leo-Club Göttingen hat Brillen gesammelt und anschließend gespendet.

Stellen wir uns mal vor, wie unser Leben ohne eine Brille aussehen würde. Viele Menschen können sich keine Brille leisten und leiden zum Beispiel unter chronischen Kopfschmerzen. Auch einer Erwerbstätigkeit können sie nicht in vollem Umfang nachgehen und somit weder einen Beitrag zur Entwicklung unserer Volkswirtschaft leisten, noch die eigene Familie oder sich selbst ernähren.

Darum ist es umso wichtiger, dass wir mit einer kleinen Aktion diesen Menschen helfen. Mach mit und spende auch du deine alten Brillen! 

Abgegeben werden können die Brillen bei teilnehmenden Optikern und Apotheken.

https://www.brillen-ohne-grenzen.de/home/


Instagram