Leo Club Gutingi Göttingen
we serve

Spendenprojekte


Spende an das Frauenhaus

Wir freuen uns, dass wir das Frauenhaus mit 200 Alarme unterstützen konnten und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Die Alarme können in Notfallsituation ausgelöst werden und geben dann ein lautes Piepen von sich. Die Frauen sollen sich so sicherer fühlen, wenn sie mal alleine unterwegs sind.

Das Frauen Göttingen e.V. bietet Zuflucht, Beratung und Information für gewaltbetroffene Frauen und ihre Kinder.



Spende an die Jugendhilfe Göttingen

Wir freuen uns, dass wir die neue Beratungsstelle mit einer Kinder-Spiel-Ecke ausstatten konnten.



Spende an Beratungsstelle der Humangenetik

Wir haben "coronafreundliches" Spielzeug  an die Beratungsstelle der Humangenetik gespendet. Die Kinder können sie auf leicht zu desinfizierende Spielmatten, Bausteine, Spielzeugautos und Malbücher freuen. 

Wir bedanken uns bei Herrn Prof. Dr. Uwe Kornak, dass er sich die Zeit genommen hat uns etwas über die Aufgabenbereiche der Humangenetik zu erzählen und wir hoffen, dass wir der Spielecke der Beratungsstelle ein wenig neuen Glanz verleihen konnten.

 

Instagram