Leo Club Gutingi Göttingen
we serve

Über uns

LEO

Der Leo Club Gutingi Göttingen ist Teil der weltweiten Organisation der Leo- Clubs, der Jugendorganisation von Lions Clu bs International. "LEO" steht für "Leadership, Experience, and Opportunity". Junge Menschen im Alter von 16 bis 30 haben es sich auf der ganzen Welt zur Aufgabe gemacht dort anzupacken, wo Hilfe benötigt wird. Derzeit gibt es in Deutschland rund 200 Leo Clubs mit ca. 4000 Mitgliedern.


ENGAGEMENT

Als Service Club unterstützen wir lokale hilfsbedürftige Einrichtungen, indem wir direkt vor Ort mit anpacken oder durch gesammelte Spenden finanziell unterstützen. Aber auch auf internationaler Ebene finden Projekte statt, an denen Leo Clubs weltweit mitwirken. 

Neben dem ehrenamtlichen Engagement soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Den Leo Club sehen wir nicht nur als Möglichkeit Gutes zu tun, sondern auch als Freundeskreis. Neben unseren regelmäßigen Clubtreffen, treffen wir uns in unserer Freizeit um gemeinsam etwas zu unternehmen oder uns gegenseitig in der Uni zu unterstützen. 


WELTWEIT

Die Leo Clubs als internationales Netzwerk bieten nicht nur die Möglichkeit die Welt zu sehen, sondern auch international Kontakte zu knüpfen. Bei deutschlandweiten, europaweiten oder weltweiten Veranstaltungen treffen Leos aus den unterschiedlichsten Kulturen zusammen und lernen einander kennen. 


MITGLIEDER

Bei uns ist jeder herzlich willkommen: Schüler, Auszubildende, Studierende oder Berufstätige. Politisch und konfessionell ungebunden sind Leos offen für jedes neue Mitglied. Die Mitgliedschaft orientiert sich in keinster Weise an gesellschaftlicher Stellung oder finanziellen Möglichkeiten. 

 


 


 

 

 

 

Instagram